Dreiräder

Du möchtest einfach bequem und entspannt Fahrrad fahren oder traust dir nicht mehr zu, auf ein herkömmliches Zweirad zu steigen? Du möchtest nicht mehr auf einem unbequemen Sattel sitzen oder hast Probleme mit dem Gleichgewicht?

Ein lenkendes Rad vorn und zwei Räder hinten – aus Überzeugung bauen wir nach diesem Prinzip alle unsere Trikes. Der bequeme Sessel befindet sich im hinteren Drittel – vom Schwerpunkt her ist das optimal, da wir so höchste Kippsicherheit und Bodenhaftung beim Beschleunigen und Bremsen gewährleisten. Und das alles bei einem kleinen Wendekreis.

Leistungsstarke E-Motoren und eine Vielzahl an Reha-Hilfsmitteln ermöglichen dir auch bei starken körperlichen Einschränkungen ein Maximum an Mobilität und Fahrspaß.

Untenlenker

Bei einem Dreirad mit Untenlenker befindet sich die Lenkeinheit seitlich links und rechts neben der Hüfte.

  • Der Ein- und Ausstieg erfolgt sehr barrierearm und sicher über den niedrigen Hauptrahmen und die Möglichkeit des Abstützens auf der Lenkeinheit.
  • Entlastung der Hand-, Schulter- und Nackengelenke durch physiologische komfortable Sitzposition
  • Intuitive Lenkung mit geringem Lenkradius für dynamisches Fahrerlebnis
Obenlenker

Ein Dreirad mit Obenlenker entspricht der Vorstellung eines Dreirads für Erwachsene.

  • Bild und Lenkgefühl entsprechen dem, eines herkömmlichen Zweirads 
  • Einfache Bedienung durch stets im Blickfeld befindliche Bedienelemente
  • Gesamte Lenkeinheit lässt sich für barrierearmes Platznehmen und Aufstehen leicht nach oben klappen

Dreiräder

Wahlweise mit Oben- oder Untenlenker, stark motorisiert und sehr kippsicher.

Unser aktuellstes, redesigntes und funktionsoptimiertes E-Dreirad für alle Anforderungen

Unser aktuellstes, redesigntes und funktionsoptimiertes E-Dreirad – mit Obenlenker

Unser Einsteigermodell und Cityrad für den Alltag

Unser Reha-Trike mit Coolnessfaktor für Kinder und Jugendliche

Freiheit auf drei Rädern

Wir von Hase Bikes bauen Dreiräder ausschließlich nach dem Delta-Prinzip. Weil wir davon überzeugt sind, dass das die beste Bauweise ist. Deltas haben ein lenkendes Rad vorne und zwei Räder hinten; der Sitz befindet sich im hinteren Drittel zwischen Vorder- und Hinterachse. Dieser Aufbau sorgt nicht nur für hohe Kippsicherheit und gute Traktion. Erfahre hier alle weiteren Vorteile:

Kleiner Wendekreis

Ein Dreirad lässt sich dank seiner Geometrie fast auf der Stelle wenden – was nicht nur beim Parken sehr nützlich ist.

Bodenfreiheit

Unsere Dreiräder haben die notwendige Bodenfreiheit für den Alltagseinsatz. Denn Bordsteinkanten, Rampen und Co. dürfen nicht zum Sicherheitsrisiko werden oder zu unüberwindbaren Barrieren.

Platz nehmen statt Aufsteigen

Auf einem Dreirad nach Delta-Bauweise kann man sich bequem auf den Sitz zwischen den Hinterrädern setzen. Der Untenlenker kann dabei als Aufsteh-Hilfe dienen.

Senkrecht abstellbar

Stehparken erlaubt! Dass unsere Dreiräder auf Hinterrädern und Sitz sicher stehen kann, ist drinnen eine platzsparende Option, draußen ein echter Hingucker.

An Zweirad anhängbar

Großartig für gemeinsame Ausflüge: Mit dem Trailer-Set kann ein Dreirad mit mechanischer Bremsanlage an ein normales Fahrrad gehängt werden. Einfach das Vorderrad mit den Schnellspannern lösen – fertig.

Zweiradantrieb? Gut möglich!

Bei einem Dreirad liegt viel Gewicht auf der Hinterachse, wodurch die Hinterräder eine gute Traktion haben. Mit einem Differential geht die Antriebskraft auf beide Räder.

Zum Tandem koppelbar

Aus zwei mach eins: Mit einer Tandemkupplung kann man zwei Dreiräder miteinander verbinden – zum Schutz oder aus Spaß

Obenlenker als Option

Das einzelne lenkbare Vorderrad und der lange Rahmen ermöglichen Modelle mit intuitiv bedienbarem Oberlenker.

Mit Autofahrer:innen auf Augenhöhe

Ein hoher Sitz bedeutet mehr Sichtbarkeit. Und mehr Sichtbarkeit mehr Sicherheit. Trotzdem immer gut: eine Fahne on top!